Enter your keyword

Über mich.

Ich bin ein Kind der Siebziger und habe die digitale Entwicklung von klein auf miterlebt. Meinen ersten Computer bekam ich mit 10, das war ein ZX Spectrum. Ich liebte dieses Teil und begann zu programmieren.
Als das Internet Anfang der Neunziger immer populärer wurde, war ich voll dabei. Meine erste Webseite programmierte ich 1996, es war ein Online-Magazin über Gadgets. Einer der ersten Artikel handelte von Tamagotchis, ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen.
Nach meiner Ausbildung als Werbekauffrau arbeitete ich bei Nickelodeon und Super RTL in der Pressabteilung, später in der Online-Redaktion. Nach einem kleinem Ausflug als Programmiererin für eine Internet-Agentur, war ich IT-Leiterin und Projektmanagerin bei einem großen deutschen Spielzeug- und Sportartikel-Hersteller.
Ich habe Journalismus am Deutschen Journalistenkolleg gelernt, bin Mitglied des Deutschen Fachjournalisten-Verbands und bin Herausgeberin des Online-Magazins MATSCH&PISTE.
Zusätzlich unterstütze ich kleinere Unternehmen und Selbständige bei ihrem Internet-Auftritt im Bereich Programmierung und Text sowie bei ihren Social-Media-Aktivitäten.
nik_hochkant